Silberburg Verlag

Silberburg-Verlag GmbH • Schönbuchstraße 48 • 72074 Tübingen • Telefon 07071-6885-0 • Fax 07071-6885-20 • E-Mail: info@silberburg.de

Verlagsbüro Baden: Bernhardstraße 8 • 76131 Karlsruhe• E-Mail: baden@silberburg.de 

Der Artikel wurde in Ihren Warenkorb gelegt.

 

weiter umsehen zur Kasse
 
 
 
 
 

Dieter Buck

Lieblingstouren

Wandern in Baden-Württemberg

9,90 €

Seit über einem Vierteljahrhundert ist Dieter Buck als Autor von Ausflugsführern aktiv. In den österreichischen Alpen ist er gleicherweise zu Hause wie in Südtirol oder im Oberallgäu und natürlich in seiner baden-württembergischen Heimat. Wander- und Radführer hat er ebenso veröffentlicht wie Reiseführer, Landschaftsmonographien, Bildbände und Kalender.
Dieter Bucks hundertstes Buch ist zugleich sein fünfzigstes im Silberburg-Verlag. Bei Silberburg hat er fast alle seine Bücher über Baden-Württemberg veröffentlicht: Wanderführer, Spazierführer, Radtourenführer und Städteführer, zwei großformatige Bild-Text-Bände wie auch Bücher mit Wanderungen zu Burgen und Burgruinen, Gewässern, Quellen, Aussichtspunkten, Sagenschauplätzen und vieles mehr.
100 Buck-Bücher, 50 x Dieter Buck im Silberburg-Verlag, und der Autor wird auch noch 60 – das muss gefeiert werden! In Baden-Württemberg gibt es keine Landschaft, die Dieter Buck noch nicht beschrieben hat. In diesem Jubelbuch hat der Großmeister der fröhlichen Rucksackträger nun seine 60 persönlichen Lieblingstouren zusammengestellt: hoch attraktive Wanderungen und Spaziergänge in ganz Baden-Württemberg, in Oberschwaben, im Odenwald, in der Ortenau und auf der Ostalb, am Bodensee ebenso wie rund um Stuttgart. In bewährter Weise gibt es zu jeder Tour Infokästen zu den Sehenswürdigkeiten in der Natur und den Orten und wichtige Tipps und Infos, die wunderschöne, unbeschwerte und interessante Ausflüge garantieren.

mehr
 
 

Dieter Buck

Auf der Zollernalb

Wanderungen und Spaziergänge rund um Albstadt, Balingen und Hechingen

14,90 €

Der Westen der Schwäbischen Alb besitzt Berge, die bis auf rund tausend Meter hinaufreichen. Hier gibt es viele Wälder, Felsen mit herrlicher Aussicht, Burgen und Burgruinen, Magerwiesen und Wacholderheiden, auch liebliche Landstriche mit Streuobstwiesen und Bächen kann man finden. Dieser Wanderführer bietet vielfältige Tourenvorschläge. Sie reichen vom Albvorland bis hinauf an die Tausendergrenze: Von Haigerloch im Norden bis Nusplingen im Süden, von Rosenfeld im Westen bis Burladingen im Osten erstreckt sich das Gebiet. Der Wanderer durchquert darin das hügelige und eher liebliche Albvorland, aber auch die karge Albhochfläche mit ihren Aussichtsfelsen.
Mit enthalten sind in diesem Buch die sieben »Traufgänge« um Albstadt, zertifizierte Premium-Wanderwege, und der einzigartige Premium-Winterwanderweg bei Burgfelden. Auch bei anderen Touren ist angegeben, ob sie im Winter machbar sind – die Zollernalb ist das schneesicherste Gebiet der gesamten Schwäbischen Alb.
Die Wandervorschläge werden durch Spaziergänge ergänzt, so ist für alle Naturfreunde etwas dabei. Die kürzeren Strecken sind besonders für Familien mit Kindern bestens geeignet. Der Infoteil am Ende der Tourenvorschläge bietet wichtige Tipps rund um die Ausflüge. Zudem ist in Infokästen ausführlich beschrieben, was es unterwegs Wissens- und Erlebenswertes an Kultur und Natur zu entdecken gibt.

mehr
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Silberburg-Verlag GmbH • Schönbuchstraße 48 • 72074 Tübingen • Telefon 07071-6885-0 • Fax 07071-6885-20 • E-Mail: info@silberburg.deDruckennach oben
Verlagsbüro Baden: Bernhardstraße 8 • 76131 Karlsruhe • E-Mail: baden@silberburg.deSitemapfacebook