Silberburg Verlag

Silberburg-Verlag GmbH • Schönbuchstraße 48 • 72074 Tübingen • Telefon 07071-6885-0 • Fax 07071-6885-20 • E-Mail: info@silberburg.de

Verlagsbüro Baden: Bernhardstraße 8 • 76131 Karlsruhe• E-Mail: baden@silberburg.de 

Der Artikel wurde in Ihren Warenkorb gelegt.

 

weiter umsehen zur Kasse

Filmstoffe

 
Das Buch: Abschüssig
Genre: Krimi
Log Line: Kein Unfall, sondern ein Mordanschlag steckt hinter dem Unglück, bei dem der Fahrer eines Oldtimerbusses ums Leben kommt. Ein weiterer tödlicher Anschlag in Form eines vergifteten Biers beim Sommerfest des Rottweiler Busunternehmens Franke bringt noch mehr Unruhe in die Bevölkerung und stellt das Ermittlerpaar vor viele Fragen.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Rottweil
Zeit: Gegenwart
Zielgruppe: Erwachsene
 
 
Das Buch: Adlerschießen
Genre: Krimi
Log Line: Unweit des Bodensees: Der Autor eines aufsehenerregenden Enthüllungsbuchs wird ermordet aufgefunden, während die Ravensburger dem jährlichen Höhepunkt im Stadtleben entgegenfiebern, dem »Rutenfest«. Die turbulenten Ermittlungen führen Kommissar Krautter und seinen pfälzischen Kollegen Tenhagen in eine schmerzhafte Vergangenheit.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Ravensburg
Zeit: 1988 und Gegenwart
Zielgruppe: Erwachsene
 
 
Das Buch: Albspargel
Genre: Krimi
Log Line: In Tigerfeld auf der Schwäbischen Alb ist der Streit um den Bau einer Windkraftanlage voll entbrann. Es geht um Umwelt- und Naturschutz, um die »Verspargelung« der Landschaft, um die Energiewende und natürlich um viel Geld. Als plötzlich der Hauptinvestor ermordet wird, blicken alle im Ort auf Felix Fideler. Der Windfachmann aus Stuttgart mit Wurzeln in Tigerfeld soll mit einem Gutachten eigentlich für klare Verhältnisse sorgen. Stattdessen wird er zur Zielscheibe von Gerüchten und Verdächtigungen.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Tigerfeld, Schwäbische Alb
Zeit: Gegenwart mit Rückblenden in die Fünfzigerjahre
Zielgruppe: Erwachsene
 
 
Das Buch: Amadeus-Elixier
Genre: Krimi
Log Line: Kaum ist Amadeus Graf Wolffheim nach 20 Jahren an den Oberrhein zurückgekehrt, findet er im Kellergeschoss des Familiensitzes eine sorgfältig verpackte Leiche. Doch die Bäderstadt treibt noch mehr um: das 150-Jahr-Jubiläum des allseits geschätzten Kosmetikherstellers Deine. Bald fragt sich nicht nur der smarte Graf, wer hier eigentlich die Leichen im Keller hat ...
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Badenweiler
Zeit: Gegenwart
Zielgruppe: Erwachsene
 
 
Das Buch: Apollonia Katzenmaier und der Tote in der Grube
Genre: Krimi
Log Line: Die Journalistin Apollonia Katzenmaier besucht nach langer Zeit ihre Tante, die alte Dorfhebamme. Diese hat den Hintergrund eines Verbrechens aufgespürt: 50 Jahre zuvor war ein Großbauer beim Sturz in eine Kiesgrube zu Tode gekommen. Doch bevor sie sich ihrer Nichte anvertrauen kann, sackt die Tante bewusstlos zusammen und Apollonia verschafft sich selbst einen Blick hinter die trügerische Fassade ihres idyllischen Heimatdorfes.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Oberschwaben (bei Ravensburg), Konstanz
Zeit: Sechzigerjahre, Gegenwart
Zielgruppe: Erwachsene
 
 
Das Buch: Baden all inclusive
Genre: Turbulentes Frauen-Road-Movie
Log Line: Die Möchtegern-Bühnenautorin Theodora, 36, ist knapp bei Kasse und nimmt einen Job als Reiseleiterin durch Baden an - und das, obwohl sie eigentlich Schwäbin ist. Ihr Chef schult sie nicht nur im Umgang mit Reisegruppen, während ihr Ex-Freund Klaus, dem eine Tante Geld vermacht hat, wie vom Erdboden verschluckt ist. Theodora findet ihn schließlich in Baden-Baden, wo er sich mit einer reichen Russin vergnügt, und erlebt auf rasanten Fahrten kreuz und quer durch Baden unfreiwillig manche anderen Abenteuer.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Oberrheintal zwischen Heidelberg und Freiburg i. Br.
Zeit: Gegenwart
Zielgruppe: Erwachsene, vorwiegend Frauen
 
 
Das Buch: Beeringers letzter Fall
Genre: Regionalkrimi-Satire
Log Line: In Auendorf, einem kleinen Ort bei Göppingen, geschehen die merkwürdigsten Dinge: Blut ist geflossen, ein herrenloses Jackett gibt Rätsel auf und dann ist da noch der verschwundene Nachbar.
Das ruft Linus Beeringer, den pensionierten Arsenalverwalter einer Kriminal-Außenstelle und Möchtegern-Maigret, auf den Plan. Mit seiner phänomenalen Spürnase macht er sich auf die Suche nach Tat und Motiv. Wasserdichte Alibis und schlüssige Erklärungen sorgen dafür, dass Beeringer auf Irr-, Um-, Ab- und Holzwege sowie in Gefahr gerät.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Göppingen
Zeit: Gegenwart
Zielgruppe: Erwachsene
 
 
Das Buch: Bloß keine Maultaschen
Genre: Tragikomödie / Komödie
Log Line: Der sehr erfolgreiche, weil rücksichtslose Womanizer und Immobilienhändler Ronald D. Wimmer verleugnet seine schwäbischen Wurzeln. Als er einer schwäbelnden Märchenerzählerin das Leben schwer macht, trifft ihn ein kurioser Fluch - immer, wenn ihm ein Ausdruck schwäbischer Lebensart begegnet, stößt ihm etwas zu. Plötzlich muss er sich ohne Auto, ohne Barschaft und ohne feste Bleibe durchschlagen, doch wohnsitzlose Freunde und eine heiße Liebe bringen sein bisheriges Leben und sein sorgfältig gepflegtes Image als eiskalter Egoist ordentlich durcheinander.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Stuttgart
Zeit: Gegenwart
Zielgruppe: Erwachsene
 
 
Das Buch: Börsenfeuer
Genre: Krimi
Log Line: Zwei Morde, ein Autocrash, Brandstiftung, Entführung - die Wirtschaftskrise fordert ihre Opfer. Hauptkommissar Kupfer kommt einem gigantischen Anlagebetrug auf die Spur und nicht jeder geprellte Anleger lässt mit sich spaßen. Als dann noch die russische Mafia auf den Plan kommt, sieht die Lage für einige Beteiligte noch weniger rosig aus ...
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Baden-Baden, Herrenberg bei Stuttgart, Schwarzwald
Zeit: Gegenwart
Zielgruppe: Erwachsene
 
 
Das Buch: Brezeltango
Genre: Beziehungskomödie
Log Line: Die Stuttgarterin Pipeline Praetorius und der aus Hamburg stammende Leon sind ein glückliches Paar, doch dann bricht sich Lines Katastrophen-Gen wieder Bahn. Der Künstler Tarik, der »sexiest man Stuttgarts«, findet in Line seine Muse, Leons Sandkastenfreundin Yvette bläst zur Attacke und ein Abend auf dem Cannstatter Volksfest sorgt für große Liebesverwirrungen.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Stuttgart und Umland, Hamburg
Zeit: Gegenwart
Zielgruppe: Erwachsene
Hintergrund: Fortsetzung des sensationellen Erfolgsromans »Laugenweckle zum Frühstück«. Die zweite Fortsetzung erscheint im Sommer 2012 in der Reihe »Droemer Paperback«.
 
 
 
Silberburg-Verlag GmbH • Schönbuchstraße 48 • 72074 Tübingen • Telefon 07071-6885-0 • Fax 07071-6885-20 • E-Mail: info@silberburg.deDruckennach oben
Verlagsbüro Baden: Bernhardstraße 8 • 76131 Karlsruhe • E-Mail: baden@silberburg.deSitemapfacebook