Silberburg Verlag

Silberburg-Verlag GmbH • Schönbuchstraße 48 • 72074 Tübingen • Telefon 07071-6885-0 • Fax 07071-6885-20 • E-Mail: info@silberburg.de

Verlagsbüro Baden: Bernhardstraße 8 • 76131 Karlsruhe• E-Mail: baden@silberburg.de 

Der Artikel wurde in Ihren Warenkorb gelegt.

 

weiter umsehen zur Kasse

Filmstoffe

 
Das Buch: Schwer verdaulich
Genre: Krimi
Log Line: Bestattungsunternehmer Gottfried Froelich nimmt auf einem Neckarschiff am »Schwimmenden Büffett« teil, mit feinen Speisen und Getränken, mit vielfältigen Intrigen - und schließlich auch mit einer Leiche. Als dann noch eine Bombendrohung dafür sorgt, dass niemand das Schiff betreten oder verlassen kann, ist Froelichs kriminalistische Spürnase gefordert.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Besigheim (Landkreis Ludwigsburg), Ausflugsschiff auf dem Neckar
Zeit: Gegenwart
Zielgruppe: Erwachsene
 
 
Das Buch: Seele zum Anbeißen
Genre: Kömödie, Liebesroman
Log Line: Eigentlich soll es nur ein kurzer Besuch in der alten Heimat werden. Die sturmerprobte Powerfrau Doro, die vor Jahrzehnten nach Berlin ausgewandert ist, fährt nach Oberschwaben, um ihren kranken Vater zu besuchen. An ihrer Seite: der bekannte Berliner Galerist Rudolf, ein echter Traummann.
Kaum in der alten Heimat angekommen, läuft sie ihrer großen Jugendliebe in die Arme. Gleichzeitig hat sie alle Hände voll zu tun, ihr alte Schulfreundin Mon von Rudolf fernzuhalten. Und was ist eigentlich in ihre Familie gefahren. Im beschaulichen Oberschwaben geht es rund.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Oberschwaben
Zeit: Gegenwart
Zielgruppe: Erwachsene, Frauen
 
 
Das Buch: Selig am See
Genre: Liebe
Log Line: Selig am See? Gar nicht so einfach, denkt sich Sarah, wenn man mit einem notorisch untreuen Künstler zusammen ist. Und in einem Konstanzer Kindergarten arbeitet, in dem die Supermütter genauso durchgeknallt sind wie ihr Nachwuchs. Dass Sarah sich Hals über Kopf in den Vater eines ihrer Schützlinge verliebt, macht das Ganze nicht einfacher. Während sie sich noch verzweifelt gegen die Liebe wehrt, werden im Kindergarten Intrigen gegen sie geschmiedet.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Konstanz
Zeit: Gegenwart
Zielgruppe: Erwachsene, Frauen
 
 
Das Buch: Sichelhenke
Genre: Historischer Kriminalroman
Log Line: Ende September 1841 feiern alle Dorfbewohner von Enzheim ausgelassen das Erntefest Sichelhenke. Nur einer fehlt: der Bauer Läpple. Kriminalpolizei und Kriminaltechnik sind noch nicht erfunden und die hohe Obrigkeit ist weit weg. Also müssen Schultheiß, der Pfarrer und der Lehrer ran. Mit Bauernschläue und Humor lösen die drei selbsternannten Detektive diesen Fall.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Württemberg
Zeit: Mitte des 19. Jahrhunderts
Zielgruppe: Erwachsene
Hintergrund: Fortsetzung des historischen Kriminalromans »Kälberstrick«
 
 
Das Buch: Sinnentaumel
Genre: Historischer Kriminalroman
Log Line: Unter den Kurgästen kursieren bald wilde Spekulationen und gegenseitige Verdächtigungen, als im Sommer 1745 in der malerisch gelegenen Badwirtschaft bei Leutkirch eine Leiche nach der anderen auftaucht und jeder der nächste sein könnte.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Allgäu bei Leutkirch (Landkreis Ravensburg)
Zeit: 1745
Zielgruppe: Erwachsene
 
 
Das Buch: So zerronnen
Genre: Krimi
Log Line: Ein brutaler Überfall im Bregenzer Wald stellt die österreichische Polizei vor erhebliche Rätsel. Die Opfer tun so, als wenn nichts gewesen wäre, denn sie sind selbst kein unbeschriebenes Blatt. Als das Stuttgarter LKA von der Sache erfährt, fordert es Hauptkommissar Siegfried Kupfer zur Unterstützung an. Und der findet bald heraus, dass hier mit ganz und gar falschen Karten gespielt wird. Die Spuren führen ins Steuerparadies Liechtenstein, aber auch auf die verschlungenen Wege des osteuropäischen Drogenhandels. Doch dann macht Kupfer einen schweren Fehler und gerät in die Hände des skrupellosen Täters ...
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Stuttgart, Böblingen, Bregenzer Wald (Vorarlberg, Österreich), Vaduz (Liechtenstein), ICE bei Frankfurt am Main, Autobahn bei Görlitz
Zeit: 2010
Zielgruppe: Erwachsene
 
 
Das Buch: Sommerflucht
Genre: Unterhaltung
Log Line: Es geht um zwei Leben, zwei Lieben und eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einer alten Bauersfrau und einer jungen Studentin. Sabina flüchtet vor ihrem Exfreund auf die Schwäbischen Alb, wo sie bei der alten Emilia ein Zimmer bezieht. In dem kleinen Ort trifft sie auf Christian, der ihr wider Erwarten ans Herz wächst, aber etwas verbirgt. Die Lebens- und Liebesgeschichte Emilias, die sich zwischen Schwäbischer Alb und Stuttgart abgespielt hat, taucht Sabinas Nöte in ein neues Licht.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Schwäbische Alb und Tübingen
Zeit: Gegenwart und einige Episoden aus der Vergangenheit
Zielgruppe: Erwachsene
 
 
Das Buch: Sommergarben
Genre: Familiensaga
Log Line: Im Jahr 1637 beschließt der junge Allgäuer Melchior Riedmüller, die Schrecken der Pest und des Dreißigjährigen Krieges hinter sich zu lassen und sein Glück in der Schweiz zu suchen. Jahre später kehren seine junge Familie und er ins Allgäu zurück. Schon bald müssen sie feststellen, dass der verlassene Hof, den sie bezogen haben, ein düsteres Geheimnis birgt. Doch Melchior und seine Nachkommen führen mit Zähigkeit und Fleiß das Anwesen zu neuer Blüte - bis sich 1841 für Mathias Riedmüller und seine Familie das Blatt erneut auf dramatische Weise wendet.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Allgäu bei Leutkirch (Landkreis Ravensburg), Rorschach (Kanton St. Gallen, Schweiz)
Zeit: 1637 bis 1846
Zielgruppe: Erwachsene
 
 
Das Buch: Spitzbergmörger
Genre: Krimi
Log Line: Ein Mord in Tübingen. Hauptkommissar Pit Mueller, Oldtimermotorradfahrer und Metallica-Fan mit Eheproblemen, stürzt sich in die Ermittlungen. Kurz darauf geschehen zwei weitere grausame Morde. Alles unbescholtene Bürger ohne Feinde. Nur Muellers Freund, der exzentrische Zeitungsausträger Wilhelm Barenbach, scheint als Einziger mit allen Opfern Streit gehabt zu haben. Als Mueller endlich weitere Berührungspunkte in den Lebensläufen der Opfer findet, wird klar, dass der Mörder noch weitere Personen auf seiner Todesliste hat.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Tübingen
Zeit: Gegenwart
Zielgruppe: Erwachsene
 
 
Das Buch: Stammhalter
Genre: Krimi
Log Line: Marowskis Geschäfte gehen schlecht. Da kommt dem Privatdetektiv ein kurioser Auftrag gerade recht: Er soll für die beiden gut betuchten Berger-Schwestern herausfinden, welcher von zwei Kandidaten am besten geeignet ist, mit der jüngeren ein Kind zu zeugen, denn altes Geld braucht würdige Erben. Der Auftrag ist weniger harmlos, als Marowski denkt, denn alle haben etwas zu verbergen.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Baden-Baden
Zeit: Gegenwart
Zielgruppe: Erwachsene
 
 
 
Silberburg-Verlag GmbH • Schweickhardtstraße 5a• 72072 Tübingen • Telefon 07071-6885-0 • Fax 07071-6885-20 • E-Mail: info@silberburg.deDruckennach oben
Verlagsbüro Baden: Bernhardstraße 8 • 76131 Karlsruhe • E-Mail: baden@silberburg.deSitemapfacebook