Silberburg Verlag

Silberburg-Verlag GmbH • Schönbuchstraße 48 • 72074 Tübingen • Telefon 07071-6885-0 • Fax 07071-6885-20 • E-Mail: info@silberburg.de

Verlagsbüro Baden: Bernhardstraße 8 • 76131 Karlsruhe• E-Mail: baden@silberburg.de 

Der Artikel wurde in Ihren Warenkorb gelegt.

 

weiter umsehen zur Kasse

Filmstoffe

 
Das Buch: Stiefels Stein
Genre: Familiengeschichte
Log Line: Auf einem nächtlichen Heimweg im Jahr 1893 wird der Bauer Friedrich Stiefel erstochen. Seine Witwe Karoline steht plötzlich mit zwölf Kindern und einem hoch verschuldeten Hof alleine da. Ein bitterer Kampf ums Überleben beginnt. Ein ergreifendes Frauenschicksal.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Burladingen, Rangendingen (beide Zollernalbkreis, Schwäbische Alb)
Zeit: 19. Jahrhundert
Zielgruppe: Erwachsene
 
 
Das Buch: Strafstoß
Genre: Krimi
Log Line: Bei einem Waldlauf stößt Konrad Landberg auf einen niedergestochenen Mann. Die Polizeipraktikantin Karin Berger nimmt abseits der offiziellen Ermittlungen mit ihm gemeinsam die Spur des Mörders auf. Währenddessen bereitet sich die ganze Stadt auf ein großes Fußball-Freundschaftsspiel vor - doch alle Zeichen deuten darauf hin, dass das Sportereignis in einer Katastrophe endet. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Albstadt (Zollernalbkreis, Schwäbische Alb)
Zeit: Gegenwart
Zielgruppe: Erwachsene
 
 
Das Buch: Suppengörls
Genre: Komödie
Log Line: Mitten im Leben stehen die badischen Freundinnen rund um Luxusweib Sylvia, Gutmensch Lore und Hundebuchautorin Susanne – und ziehen Bilanz: "’s hat alles Mögliche versproche, aber bis jetzt net viel gehalte!"
Das soll sich im neuen Jahr ändern. Doch so verschieden die Frauen sind, so unterschiedlich sind auch ihre Träume. Nur in einem Punkt sind sie sich einig: Schlank und schön wollen sie werden. Und so kämpfen sich die Freundinnen fortan durch sämtliche Rezepte typisch badischer Suppen – und durch all die großen und kleinen Katastrophen des Alltags.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Baden
Zeit: Gegenwart
Zielgruppe: Erwachsene, Frauen
 
 
Das Buch: Tanz auf dem Wind
Genre: Biografie
Log Line: Ignaz Blasius Bruder, 1780 in ärmliche Verhältnisse geboren, eignet sich in langen Wintermonaten das Uhrmacherhandwerk selber an und baut Flötenuhren mit kleinen Orgelwerken; in Lothringen lernt er schließlich noch einiges dazu. Seine einzigartigen Drehorgeln, die er schon bald mit beweglichen Figuren und Tanzkreiseln bestückt, machen ihn zum wohlhabenden Mann und zum Anziehungspunkt für Frauen und für die Musikanten, Gaukler, Komödianten und Schausteller, die im Sommer von Italien und Savoyen zur Nordsee ziehen, Pomeranzenhändler und Bärenführer im Gefolge.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Waldkirch bei Freiburg i. Br., Werkstätten von Schwarzwälder Uhrmachern und französischen Musikinstrumentenbauern
Zeit: frühes 19. Jahrhundert
Zielgruppe: Erwachsene
 
 
Das Buch: Tierisch giftig
Genre: Krimi
Log Line: Ein Pfeilgiftfrosch sitzt in der Zimmerpalme eines Selbstmörders und veranlasst die herbeigerufene Polizei dazu, die Göppinger Amtsveterinärin Friederike Abele an den Tatort zu bitten. Die junge Tierärztin weiß: Ein Frosch kommt selten allein. Im Haus des Verstorbenen deutet alles darauf hin, dass der Mann im großen Stil mit Amphibien und Reptilien gehandelt hat. Friederike beginnt zu ermitteln und die Jagd nach den Drahtziehern führt sie bis nach Rotterdam.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Göppingen, Stuttgart, Schwäbische Alb, Ruhrgebiet, Rotterdam
Zeit: Gegenwart
Zielgruppe: Erwachsene
 
 
Das Buch: Tod dem König
Genre: historischer Kriminalroman
Log Line: König Wilhelm I. von Württemberg will das Städtchen Enzheim an der Enz besuchen. Doch es häufen sich die Warnungen, ein Attentat sei auf ihn geplant. Darum entschließt er sich im Januar 1843 zu einer Vorwärtsstrategie. Er will inkognito reisen. Eine vergnügliche Verwechslungskomödie beginnt.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Württemberg
Zeit: 19. Jahrhundert
Zielgruppe: Erwachsene
 
 
Das Buch: Tod im Trollinger
Genre: Krimi
Log Line: Der junge Industrielle Rolf Ranberg wird tot in seiner Villa aufgefunden. Der abgeklärte Hauptkommissar Schmoll und seine junge Kollegin Irma Eichhorn stoßen in ein Wespennest aus Hass und Intrigen: eine zerrüttete Ehe, missbrauchtes Vertrauen und Verrat unter Freunden, der weit in die Vergangenheit reicht. Als plötzlich Claire, die äußerst attraktive Witwe, und der Gärtner Max Busch gleichzeitig wie vom Erdboden verschluckt sind, scheint der Fall klar zu sein: Der Täter ist immer der Gärtner! Wenn daran Irma Eichhorn nicht noch ihre Zweifel hätte.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Stuttgart, Tunesien
Zeit: Gegenwart
Zielgruppe: Erwachsene
 
 
Das Buch: Und der böse Wolf
Genre: Krimi
Log Line: Ein Lokalredakteur der Tauber-Post verschwindet spurlos, die Bilder einer Ausstellung sind plötzlich nicht mehr da und im Wildpark wird eine Leiche gefunden, fachgerecht zerlegt für die Raubtierfütterung. Der Redakteur Hans-Ulrich Faber und seine junge Mitarbeiterin Sylke Hebenstreit werden von ihrer Zeitung beauftragt, den vermissten Kollegen ausfindig zu machen. Eine heikle Recherche - und gefährlich, denn bald muss Faber fürchten, dass es ihm selbst an den Kragen geht.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis)
Zeit: Gegenwart
Zielgruppe: Erwachsene
 
 
Das Buch: Unterwegs im Viertelestakt
Genre: Komödie, Beziehungs- und Liebesroman
Log Line: Eine Pilgerreise soll die Beziehung von Nina und Alex wieder in Schwung bringen. Doch anstatt nach Santiago de Compostela soll es sieben Tage durch Hohenlohe gehen.
Die gemeinsame Wanderung erweist sich als ungeahnter Härtetest. Denn Blasen an den Füßen und launisches Aprilwetter sind nicht die einzigen Schwierigkeiten, mit denen die beiden zu kämpfen haben.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Hohenlohe, Winnenden (Rems-Murr-Kreis)
Zeit: Gegenwart
Zielgruppe: Erwachsene
Hintergrund: "Ich bin dann mal weg" auf Schwäbisch
 
 
Das Buch: Weltmeister im Handtuchwerfen
Genre: Schräge Lifestyle-Groteske
Log Line: Nach einer wilden Partynacht ist für die beiden Chaoten Jakob und Otto nichts mehr, wie es vorher war: Ihr Kumpel Hansi ist tot, ihr Freund Moritz sitzt unter Mordverdacht in Untersuchungshaft und sie haben beide mal wieder einen Filmriss. Zum Glück lassen sie trotzdem nicht locker und versuchen herauszufinden, was bei der Mords-Party wirklich passiert ist. So stolpern sie zwischen Fußballtraining, Ausbildungsstress, Partys und erfolglosem Dauerbaggern per Zufall von einem Indiz zum nächsten, bis sie der Lösung des Rätsels plötzlich gefährlich nahe kommen.
Autor/Autorin:
Der Autor / die Autorin
 
Ort: Stuttgart
Zeit: Gegenwart
Zielgruppe: Heranwachsende und Erwachsene
 
 
 
Silberburg-Verlag GmbH • Schweickhardtstraße 5a• 72072 Tübingen • Telefon 07071-6885-0 • Fax 07071-6885-20 • E-Mail: info@silberburg.deDruckennach oben
Verlagsbüro Baden: Bernhardstraße 8 • 76131 Karlsruhe • E-Mail: baden@silberburg.deSitemapfacebook