Silberburg Verlag

Silberburg-Verlag GmbH • Schönbuchstraße 48 • 72074 Tübingen • Telefon 07071-6885-0 • Fax 07071-6885-20 • E-Mail: info@silberburg.de

Verlagsbüro Baden: Bernhardstraße 8 • 76131 Karlsruhe• E-Mail: baden@silberburg.de 

Der Artikel wurde in Ihren Warenkorb gelegt.

 

weiter umsehen zur Kasse

Das Silberburg-Team: Wir über uns


In alphabetischer Reihenfolge:

Frank Butzer (*1963), Diplom-Biologe, ist Prokurist und Teamleiter Produktion, Herstellungsterminator, Aushilfssetzer und -gestalter, System- und Netzwerkadministrator, Bändiger abstruser Datenformate, Bildbearbeiter, Datenbankdoktor, Allerweltstechniker und Webseitenbastler. Der Ex-Drucker, Gelegenheitsfahrradfahrer, Vater eines echten Bebenhäusers und Schwabe aus dem Neckarland kann vom ersten Gras bis zur letzten Mücke aus dem Stegreif mehr oder weniger genau bestimmen, was da wächst oder kreucht und fleucht.

 
 

Kerstin Jaworski ist Germanistin und Historikerin und hat schon als »rasende Reporterin« für diverse Zeitschriften und Wochenzeitungen in Stuttgart gearbeitet. Bei uns leitet sie das Belletristik-Lektorat, bringt Manuskripte auf Vordermann und sorgt in Schönes Schwaben dafür, dass die Leser keine Veranstaltung mehr verpassen. Und wenn sie mal nicht ihre Nase in ein Manuskript steckt, erobert sie die Wanderregionen in Europa. Derzeit ist sie in Elternzeit.

 
 

Bettina Kimpel (* 1965) ist gelernte Gymnasiallehrerin. Die Altphilologin, katholische Theologin und klassische Archäologin mit großer Liebe zu Sprachen und Büchern hat schon in verschiedenen Bereichen Erfahrungen gesammelt. Im Laufe der Jahre, in der sie sich um ihren Sohn gekümmert hat, arbeitete sie als Volkshochschuldozentin und als freie Mitarbeiterin in Korrektorat, Lektorat und Übersetzung bei verschiedenen Verlagen, in den letzten Jahren vor allem beim Silberburg-Verlag. Jetzt lektoriert und korrigiert die gebürtige Stuttgarterin alles, was ihr unter die Finger kommt, von der kleinsten Anzeige bis zum dicksten Schmöker.

 
 

Martin Klaus (*1967), studierter Polyhistor und Volkskundler, Mittelalter-Musiker und »Unmäßwiss« auf vielen Gebieten, ist unser Programmleiter und dirigiert das Lektoratsteam. Der Vater zweier Söhne kommt »fast von der Alb ra«, nämlich aus Donzdorf, und hat während seines Studiums überdies Erfahrung gesammelt als Milchausfahrer, Mercedes-Bandarbeiter und Miniaturenmaler, Kulturmanager, Küchenvirtuose und Kirchenfensterbauer.

 
 

Michael Kohler (* 1975), Germanist und Historiker, wurde geboren in Karlsruhe und ist ein Leben lang dem badischen Landesteil verbunden geblieben. Er war Verlagsleiter im G. Braun Buchverlag in Karlsruhe und ist Geschäftsführer der Firma Media Tec in Baden-Baden sowie der Firma Kohler Media mit Sitz im malerischen Eggenstein bei Karlsruhe. Im Silberburg-Verlag ist er der Mann für die badischen Themen und leitet die Verlagsdependance in Karlsruhe. Wenn er sich nicht in die badische Landeskunde und Landesgeschichte vertieft, kümmert sich der zweifache Vater um seine zahlreichen ehrenamtlichen Verpflichtungen als Lehrbeauftragter, Ausbilder und Mitglied des IHK-Prüfungsausschusses. Sollte dann immer noch Zeit übrig bleiben, widmet sich Michael Kohler als passionierter Gitarrist in seiner Freizeit ganz dem Musikmachen (und -hören).

 
 

Almut Miehlich (*1966), studierte Kulturwissenschaftlerin und Kunsthistorikerin, ist gelernte Buchhändlerin, geborene Filderschwäbin. Wenn ihre drei Männer sie lassen, durchpflügt sie während ihrer Teilzeitbeschäftigung Texte nach Fehlern oder erledigt verantwortungsvolle Verwaltungsaufgaben.

 
 

Susanne Weiß (*1968), Kulturwissenschaftlerin, Soziologin und Philosophin, arbeitete sowohl bei Film und Fernsehen als auch als Fleuropbotin und stählte Ihre Nerven zudem als Erdkundelehrerin. Im Verlag wechselt die Hohenloherin aus Öhringen zwischen Presse, Veranstaltungen und Vertrieb hin und her. Außerhalb des Verlags sitzt sie am liebsten auf dem Rädle oder vertreibt sich die Zeit in ihrem Gartenstückle.

 
 

Anette Wenzel (*1967), studierte Architektin, Ex-FSJlerin (FSJ = Freiwilliges Soziales Jahr) in der Behindertenarbeit, Hobby-Chorsängerin, Schönwetter-Fahrradfahrerin und unfreiwillige Bergradlerin, ist als gebürtiges »Hessemädsche« unsere einzige Wahl-Baden-Württembergerin. Neun Jahre hat sie in Weimar und Ribnitz-Damgarten Pläne gezeichnet, bis sie bei uns in Tübingen von der Haus- zur Buchgestalterin mutierte. Zurzeit kümmert sie sich um ihren Buben (*2006) und layoutet für uns in Teilzeit Anzeigen, Prospekte, Plakate und Bücher.

 
 
Silberburg-Verlag GmbH • Schweickhardtstraße 5a• 72072 Tübingen • Telefon 07071-6885-0 • Fax 07071-6885-20 • E-Mail: info@silberburg.deDruckennach oben
Verlagsbüro Baden: Bernhardstraße 8 • 76131 Karlsruhe • E-Mail: baden@silberburg.deSitemapfacebook