Silberburg Verlag

Silberburg-Verlag GmbH • Schönbuchstraße 48 • 72074 Tübingen • Telefon 07071-6885-0 • Fax 07071-6885-20 • E-Mail: info@silberburg.de

Verlagsbüro Baden: Bernhardstraße 8 • 76131 Karlsruhe• E-Mail: baden@silberburg.de 

Der Artikel wurde in Ihren Warenkorb gelegt.

 

weiter umsehen zur Kasse

Bodenseekreis

 
 
 
 

Dieter Buck

Premiumwandern in Baden-Württemberg

Schwäbische Alb – Oberschwaben – Bodensee

14,90 €

Nicht nur wandern ist derzeit »in«, sondern vor allem »premiumwandern«. Premiumwanderwege sind zertifizierte Touren der besonderen Art: Nur wenn ein Weg den nach neuesten natursoziologischen Erkenntnissen aufgestellten Kriterienkatalog des Deutschen Wanderinstituts erfüllt, darf er die begehrte Auszeichnung »Premium« tragen.
Deshalb müssen alle Premiumwanderwege nicht nur bestens gepflegt und mit ausreichend Markierungen versehen sein. Vor allem – und das ist für das genussvolle Erlebnis zu Fuß entscheidend – muss die Tour überwiegend auf Naturwegen verlaufen und landschaftlich ausgesprochen schön und so abwechslungsreich sein, dass innerhalb kurzer Abstände die Natureindrücke variieren. Premiumwanderwege sind also genau das, was jeder Wanderer insgeheim sucht.
In diesem Tourenführer werden alle zertifizierten Premiumwanderwege auf der Schwäbischen Alb, in Oberschwaben und am Bodensee ausführlich beschrieben. Darunter sind als Besonderheit zwei Winterrouten, die bei ausreichender Schneelage auf gewalztem Untergrund verlaufen.
Wie gewohnt hat Dieter Buck nicht nur alle Sehenswürdigkeiten ausführlich beschrieben, sondern auch die für Planung und Durchführung wichtigen Informationen übersichtlich dargestellt, so etwa Höhenunterschiede, Wegbeschaffenheit und Distanzen. Detaillierte Karten sorgen für den nötigen Überblick, die ansprechenden Fotos für die Vorfreude auf die Wanderungen.

mehr
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Dieter Buck

Lieblingstouren

Wandern in Baden-Württemberg

9,90 €

Seit über einem Vierteljahrhundert ist Dieter Buck als Autor von Ausflugsführern aktiv. In den österreichischen Alpen ist er gleicherweise zu Hause wie in Südtirol oder im Oberallgäu und natürlich in seiner baden-württembergischen Heimat. Wander- und Radführer hat er ebenso veröffentlicht wie Reiseführer, Landschaftsmonographien, Bildbände und Kalender.
Dieter Bucks hundertstes Buch ist zugleich sein fünfzigstes im Silberburg-Verlag. Bei Silberburg hat er fast alle seine Bücher über Baden-Württemberg veröffentlicht: Wanderführer, Spazierführer, Radtourenführer und Städteführer, zwei großformatige Bild-Text-Bände wie auch Bücher mit Wanderungen zu Burgen und Burgruinen, Gewässern, Quellen, Aussichtspunkten, Sagenschauplätzen und vieles mehr.
100 Buck-Bücher, 50 x Dieter Buck im Silberburg-Verlag, und der Autor wird auch noch 60 – das muss gefeiert werden! In Baden-Württemberg gibt es keine Landschaft, die Dieter Buck noch nicht beschrieben hat. In diesem Jubelbuch hat der Großmeister der fröhlichen Rucksackträger nun seine 60 persönlichen Lieblingstouren zusammengestellt: hoch attraktive Wanderungen und Spaziergänge in ganz Baden-Württemberg, in Oberschwaben, im Odenwald, in der Ortenau und auf der Ostalb, am Bodensee ebenso wie rund um Stuttgart. In bewährter Weise gibt es zu jeder Tour Infokästen zu den Sehenswürdigkeiten in der Natur und den Orten und wichtige Tipps und Infos, die wunderschöne, unbeschwerte und interessante Ausflüge garantieren.

mehr
 
 
 
 
 
Silberburg-Verlag GmbH • Schönbuchstraße 48 • 72074 Tübingen • Telefon 07071-6885-0 • Fax 07071-6885-20 • E-Mail: info@silberburg.deDruckennach oben
Verlagsbüro Baden: Bernhardstraße 8 • 76131 Karlsruhe • E-Mail: baden@silberburg.deSitemapfacebook